Home
Wir über uns
Beratung & Planung
Kontakt
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

   

 

Neubau einer Produktions- und Lagerhalle mit Büro- und Sozialräumen einschließlich Tragwerksplanung in

Baden-Baden/Steinbach

 

 

 

Generalsanierung Gasthaus Auerhahn in Bühl - Affental während der Umbauphase

 

  Generalsanierung Gasthaus Auerhahn in Bühl - Affental nach Abschluss der Arbeiten

 

Straßenbau- und Kanalisationsplanung der Umgestaltung der ehemaligen Hindenburgstraße (jetzt Herbert-Odenheimer-Straße)in Bühl (zwischen Bürgerhaus Neuer Markt und Mediathek)

Das Ingenieurbüro Kaiser wurde von meinem Vater Karl Kaiser vor über 40 Jahren in Bühl gegründet und befindet sich seit dem Jahr 1982 in der Schulstraße 2 in 77815 Bühl. 

 

Vor über 10 Jahren wurde mir die Verantwortung für das Büro übertragen, wobei mein Vater bis im Jahr 2011, als er uns leider verlassen musste, nach wie vor bei vielen Projekten mit seiner langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

Seit der Gründung beschäftigen wir uns mit allen Leistungen und Projekten rund um das Gebiet des Bauingenieurwesens. Dieses beinhaltet unter anderem die Tragwerksplanung für Gebäude, Brückenbauwerke oder sonstige Bauwerke, für die eine statische Berechnung erforderlich ist. Weitere Arbeitsbereiche stellen die Leistungen bei Gebäuden dar.

 

 

Unsere Dienstleistungen umfassen:

   

In folgenden Tätigkeitsbereichen

   

 

Beratung

Tragwerksplanung

Entwässerungsplanung

Kanalisationsplanung

Entscheidungsgrundlagen

Planung bei Gebäuden

Projektierung

Ausschreibung

Bauvorbereitung

Bauausführung

Bauleitung

Sicherheits- und Gesundheitsschutz

 

Wohnhäuser

Sozialbauten

Bürogebäude

Öffentliche Gebäude

Geschäftshäuser

Schulen

Ausbildungsbauten

Industriebauten

Gewerbebauten

Renovierungen

Sanierungen

Straßenbau

Entwässerung

Kanalisation

 

 

Zu unserer Philosophie gehört der enge Austausch mit dem Auftraggeber.

 

Wir sind ein Ingenieurteam, das sparsam und kostenbewusst arbeitet. Wir sehen es als unsere Aufgabe, zu angemessenen Kosten zu bauen, um mit einem  festgelegten und überschaubaren Aufwand für die Nutzer eine maximale Qualität im privaten- und gewerblichen Bereich zu erreichen.

 

Wir liefern als Ingenieure unsere Vorstellungen zu den Vorgaben und besprechen sie mit dem Auftraggeber.

 

Wir kümmern uns auch gerne um Ihr Projekt!